Wir über uns

Die Firma Sommer International GmbH ist Ihr Ansprechpartner für Ladeneinrichtungen, Geschäftsbedarf, Betriebsmittel und vieles mehr. Alle Artikel können Sie bei uns kaufen oder mieten.

Im Jahr 2007 viel  bei uns der Startschuß für den professionelle Handel mit gerbauchten Ladeneinrichtungen. Auslöser war die Insolvenz der Kaufhauskette Hertie. Wir wickelten damals sehr erfolgreich über 14 Filialen ab. Teilweise Objekte mit einer Größe über 10.000 qm Grundfläche. Unsere Aufgabe war der Rückbau und die Entsorgung sowie die Vermarktung aller Einrichtungsgegenständen. Diesen Geschäftsfeldern sind wir bis heute treu geblieben und haben uns mehr und mehr spezialisiert.

Zu Anfang kamen unsere Kunden aus dem Einzelhandel oder waren private Endkunden. Es wurden bevorzugt gebrauchte Schaufensterpuppen, gebrauchte Kleiderständer oder gerbauchte Rückwandsysteme gekauft. Heute beliefern wir Kunden Europaweit mit einzelnen Produktgruppen oder kompletten Ladeneinrichtungen.

Wir können von der Kassentheke über die Rückwandabwicklung und der Vitrine bis zur Preisauszeichnung alles anbieten und kurzfristig liefern.

Unsere Waren beschränken sich nicht mehr nur auf gut erhaltene gebrauchte Artikel sondern auch auf 2. Wahl Waren oder Neuware aus Überproduktionen.

Seit 2014 können Sie bei uns nicht nur Kaufen sondern auch alle Artikel mieten.

Im Jahr 2015 kamen dann im größeren Umfang auch Betriebsmittel aus dem Lagerbereich hinzu wie z.B Gitterboxen, Aufsatzrahmen, Einwegpaletten oder Rollcolli.

Mitte 2016 boten wir unseren Kunden an, Waren für Sie zwischenzulagern und auf Bestellung auszuliefern und bei Bedarf auch zu montieren.

Ende 2017 werden wir unseren neuen Showrom eröffnen und unsere Lagerkapazitäten um witere 50% erhöhen.

Damit stellen wir die Weichen für die nächsten Jahre um Ihnen auch die Sicherheit zu geben, dass wir auch in der Zukunft als starker Partner an Ihrer Seite stehen.